|PRESSE PRESSE PRESSE|

Pressemitteilungen sind ein gutes Mittel, um auch für kleine Independent Verlage wie unseren kivani. Verlag ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren.

Unser Titel „KLICK: Sichtweise bei Rheuma ändern, Lebensqualität zurückgewinnen“ beschäftigt sich zwar mit einem vermeintlichen Nischenthema – aber so klein ist die Nische mit über 1,5 Mio. Rheumakteuren in Deutschland* in unseren Augen dann doch nicht! Also geben wir uns alle Mühe, dass KLICK die Beachtung bekommt, die dieses inspirierende Buch verdient – und möglichst viele der 1,5 Mio. Betroffenen* erreicht.

Denn egal, wie klein die Nische ist; Jeder verdient den eigenen KLICK-Moment!

PRESSE | MITTEILUNG
Zurück zur Lebensqualität mit Rheuma – ohne erhobenen Zeigefinger

(Heidelberg, 19. Mai 2021)

Mit ihrem Debüt „KLICK Sichtweise bei Rheuma ändern, Lebensqualität zurückgewinnen“ schafft es Daniela J. Kunz, das Nischenthema Rheuma zu entstauben und in neuem Licht zu betrachten. Der am 11. Mai erschienene Ratgeber rückt den Leser in den Mittelpunkt und reicht die Hand, anstatt mit erhobenem Zeigefinger vermeintliche Regeln und Verbote aufzustellen.

Mit ihrem modernen und authentischen Schreibstil gelingt es der Autorin, jeden Leser dort abzuholen, wo er gerade steht und mit ihm gemeinsam auf die Suche nach der persönlichen Bewältigungsstrategie zu gehen.

Das ist auch das erklärte Ziel von Daniela J. Kunz:

„Ich möchte Ängste nehmen, motivieren und neue Impulse setzen, meinen Lesern Wege aufzeigen, das Ohnmachtsgefühl gegenüber einer unheilbaren Krankheit wie Rheuma abzuschütteln.“

Das erwartet den Leser:

KLICK ist Sachbuch, Ratgeber, Lebenshilfe, Arbeitsbuch, Erfahrungsbericht und Nachschlagewerk in einem. Es spannt den Bogen von Themen wie Ernährung, Bewegung und Mindset bei Rheuma bis hin zu Informationen zu Lebensmittellisten, rechtlichen Rahmenbedingungen und Fachbegriffen, bleibt dabei aber immer unterhaltsam und verständlich. Kunz hat keine Angst, von ihrer eigenen Geschichte zu erzählen; lässt auf mitreißende und teilweise sehr emotionale Weise an ihren Erfahrungen teilhaben, was KLICK nur noch umso wertvoller für den Leser macht. Gespickt mit Tipps, Aufgaben und konkreten Übungen nimmt die Autorin den Leser mit auf die individuelle Reise zum eigenverantwortlichen Umgang mit Rheuma und hinterlässt das eindrückliche Gefühl, in die Hände spucken zu wollen – um Lebensqualität zurückzugewinnen.

Bibliografische Angaben:

Daniela J. Kunz | KLICK: Sichtweise bei Rheuma ändern, Lebensqualität zurückgewinnen
kivani. Verlag und Medien, Heidelberg | 2021
ISBN 978-3-00-068715-0 (print, 328 Seiten) 12,95 EUR
ISBN 978-3-00-068714-3 (EBook/EPUB) 4,99 EUR

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel, auf Amazon und direkt beim Verlag.

  • Zurück zur Lebensqualität Pressetext

*Quelle: Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie